Portofrei ab Fr. 49.-
Versand in 24/48 Stunden
8 Tage Rückgaberecht
Sichere SSL-Verschlüsselung

Schweiz Maison Berger Online-Shop für die Schweiz und Liechtenstein

News - Mai 2018

MAISON BERGER Parfum Frisches Gras

In der Parfümerie zeichnen sich grüne Noten durch den Duft von zerriebenen Blättern, oder von frisch geschnittenen Pflanzen bzw. Gras aus. Diese Duftnoten bringen dynamische und natürliche Nuancen in die Parfums ein. Sie können entweder durch natürliche oder künstliche Rohstoffe erzeugt werden.

Was die natürlichen Rohstoffe anbelangt, so kann man grüne Noten beispielsweise mit Galbanum, einem aus den Wurzeln einer Pflanze gewonnenen Gummi, erzeugen. Hier spricht man von einer dunklen grünen Note, mit einer rauen Facette, die in der Parfümerie als schwer zu verarbeiten gilt. Es können jedoch auch andere natürliche Rohstoffe verwendet werden; so beispielsweise Cassisknospen, Veilchenblüten oder Mastix.

Wenn ein Parfümeur jedoch eine direkte grüne Facette, wie beispielsweise den Geruch von frischem Gras, einbringen möchte, verwendet er in der Regel künstlich erzeugte Duftnoten. So sorgt Cis-3-hexenol beispielsweise für eine grüne, pflanzliche und fruchtige Note, wie frisch gemähtes Gras. So wie die Duftnote Frisches Gras von Maison Berger Paris, das uns an den wohlbekannten Geruch von frisch geschnittenem Gras erinnert. Ein besonders frischer Duft, der den Frühling perfekt verkörpert!

MAISON BERGER Parfum Frisches Gras